BTCH PLS -> Hell Boulevard
- Yvonne
- 9. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Jan.
"Hell Boulevard" haben nach "Pitch Black" die nächste Single aus ihrem demnächst kommenden Album veröffentlicht. Ein Video soll auch demnächst folgen. Ich habe mir das Lied angehört und du erfährst hier, was ich davon halte. Lies dazu einfach gerne weiter.
Fangen wir mit den Fakten an. Veröffentlicht wurde das Lied am heutigen Freitag den 09. Januar 2026. Es hat eine Länge von vier Minuten und fünf Sekunden. Es ist noch im Rahmen der aktuellen Längen von Liedern, wenn aber auch schon im oberen Bereich.
Was auf den ersten Hörer direkt auffällt: "Hell Boulevard" werden härter. Und zwar auf die Fresse härter. Und das war auch schon auf dem Vorgängersong zu hören. Mehr Doublebass, mehr Gitarre.
Und dennoch bleiben sie sich dabei treu, dass sie auch orchestrale Elemente einbauen und dadurch nicht nur düster klingen. Auch Synths spielen hier wieder mit rein, zum auflockern und Tiefe geben.
Auch mit "BTCH PLS" haben wir wieder einen tanzbaren Song, der schnell ins Ohr geht und uns zum mitsingen motiviert. Aber auch der geneigte Headbanger kann sich an dem Song erfreuen und im Takt seine Haarpracht schwingen.
Inhaltlich geht es um gescheiterte Beziehung, welche aber vermutlich noch nicht weit fortgeschritten war. Sie soll ihn in Ruhe lassen. Und Matteo stellt sich in dem Song als der böse da, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte und sie schlecht behandelt hat. Zumindest ist das meine Interpretation. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wenn ich das jetzt komplett falsch verstanden habe.
Von mir bekommt es 4,5 von 5 🎶.
Nachtrag 12. Januar 2026:
Am gestrigen Sonntag wurde ein Video zur Single veröffentlicht. Ich habe es mir angesehen und habe eine Livereaction in meinem YouTube Channel gepostet. Das Video von "Hell Boulevard" habe ich unten als Link eingefügt.
Fazit:
"Hell Boulevard" erfinden sich mit dem Lied definitiv neu, ohne ihren alten Stil zu ignorieren. Härter als gewohnt und dennoch gewohnte Inhalte. Dieser Song wird sicherlich auf der Tour gut abgefeiert werden. Spätestens aber auf Sommerfestivals.
Trotz seines Textes, hat das Lied eine positive Ausstrahlung. Das wird sich auch auf die Zuhörer übertragen, welche das Lied live zu etwas besonderem machen wird.
Weitere Informationen und Links:
Hör Dir das Lied hier an:




Kommentare