Pitch Black -> Hell Boulevard
- Yvonne
- 29. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Eine neue Ära startet bei "Hell Boulevard" und haben dazu ein neues Lied veröffentlicht, inklusive Video. Ich habe reingehört und reingeschaut und schreibe Dir hier meine Meinung dazu auf. Lies gerne weiter, wenn du mehr wissen magst.
Fangen wir mit den Fakten an. Veröffentlicht wurde es am gestrigen Freitag den 28. November 2025. Mit einer Länge von drei Minuten und sechsundfünfzig Sekunden ist es normal lang.
Fangen wir mal mit dem Cover an, was sowohl Pink als auch schwarz ist. Halb halb um genau zu sein. Das ist man in der Form von den Jungs gar nicht so gewohnt und zeigt schon mal erste Veränderungen in ihrem Design.
Wenn man sich dann das Lied anhört, merkt man auch, dass es musikalisch in eine neue Richtung geht. Viel härter als seine Vorgänger. Trotzdem klingen sie auch immer noch nach ihrem eigenen Sound. Wobei es ein paar Ähnlichkeiten zu einem anderen Lied einer anderen Band gibt, ist es noch immer ein Lied, das ich "Hell Boulevard" zuordnen würde. 😊
Der erste Song eines neuen Albums, das in Zukunft veröffentlicht wird, gibt gerne die Richtung vor. Ich bin daher mal sehr gespannt, ob HB weiter in der Richtung bleiben oder ob eine Ausnahme bleiben wird.
Von mir bekommt es eine 4,5 von 5 🎶.
Und kommen wir nun zu dem Video, das am selben Tag veröffentlicht wurde. Gedreht wurde es vor ein paar Tagen in Hamburg. Da waren sie wirklich schnell. Sowohl im Aufnehmen, als auch im Fertigstellen.
Um 18 Uhr hatte es Videopremiere, welche ich allerdings verpasst habe. Es ist nicht im 16:9 Format, wie heutzutage die meisten Videos sind, sondern mehr in Richtung 3:4. Ausserdem hat es am Anfang und am Ende den Flair, als würde man in einen alten Fernseher gucken. Das Bild ist nicht 100% klar und es ergibt sich eine solche Illusion.
Inhaltlich spielt es in einem Raum, in dem immer wieder die Bandmitglieder gezeigt werden. Alleine, aber auch einzeln. Farblich ist es immer im rötlichen / orangen und türkisen Bereich. Die Musiker spielen ihre Instrumente, Matteo singt mehr oder weniger in ein Microphone.
Im Hintergrund hängen sowas wie Kabel herunter, was dem ganzen noch etwas Tiefe im Bild gibt. Sonst gibt es inhaltlich nicht viel weiter zu erzählen.
Fazit:
Auch wenn es mich am Anfang ein wenig sehr an "Popular Monster" einer anderen Band erinnert, finde ich ihn sehr gelungen. Er lässt sich gut hören und macht Laune.
Es gibt einen interessanten Vorgeschmack auf das demnächst erscheinende neue Album und macht Lust auf mehr. Das Video ist ganz ok und kann nebenbei angeschaut werden.
Weitere Links und Informationen:
Hör Dir das Lied hier an:




Kommentare