top of page

Good Enough -> Rising Insane feat. Caskets

  • Autorenbild: Yvonne
    Yvonne
  • vor 3 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

Bei "Rising Insane" ist eine neue Single veröffentlicht. Sie haben sich dazu Verstärkung von Caskets geholt. Ich habe es mir angehört und du findest meine meine dazu hier. Lies einfach weiter.


Zunächst ein paar Informationen. Veröffentlicht wurde das Lied heute am 19. Februar 2026. Mit einer Länge von zwei Minuten und fünfundvierzig Sekunden ist es recht kurt, steht aber längeren Songs in nichts nach.


Hier treffen zwei Metalcore Bands aufeinander und liefern einfach nur ab. Es ist ruhig, es ist gewaltig und es ist eingängig. Es lässt sich schnell mitsingen, aber auch gut dazu tanzen. Ob "Rising Insane" den Song auch live spielen werden?


Inhaltlich finde ich das Lied auch sehr spannend. Geht es dabei doch um eine Frage, welche sich wahrscheinlich alle Menschen mal mehr oder mal weniger stellen. Bin ich genug? Ist das was ich leiste ausreichend? Die verzweifelte Frage, was man besser machen kann. Und auch, wie man aus dieser Denke wieder herauskommt.


Es ist gut, dass solch für viele Menschen relevanten Themen in Liedern aufgegriffen werden. Gerade in der heutigen Zeit wo Druck und Leistung wichtiger denn je sind, bleibt man selbst oft auf der Strecke. Viele jüngere Menschen fühlen sich dabei auf der Strecke gelassen. Mit dem Lied bekommt man das Gefühl nicht alleine damit zu sein.


Von mir bekommt das Lied 4,5 von 5 🎶.


Tatsächlich gibt es auch ein Lyricsvideo, bei dem man den Sänger von Rising Insane das Lied singen sieht. So kann man besser mitverfolgen, was dort gesungen wird. Es steht aber auch nochmal als Text unter dem Video in der Caption.


Fazit:

Das Lied brettert richtig rein und macht richtig Bock. Sowohl musikalisch als auch textlich finde ich es echt gut geworden. "Rising Insane" können auch weiterhin gut überzeugen.


Weitere Informationen und Links:


Hör Dir das Lied hier an:



 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page