top of page

Ànv -> Eluveitie


Zufällig bin ich über das Album gestolpert, von dem ich vorher schon was gelesen habe. Also war ich neugierig und habe es mir angehört. ☺️ Erfahre hier, was ich darüber denke.


Ein Album, was ich so bisher selten bis gar nicht gehört habe. Es ist sehr vielfältig in seinen Liedern. Es gibt sowohl Metal Songs, als auch wirklich ruhige Melodien. Dennoch würde ich das Album dem Folkmetal zuordnen.


In der Schweizer Truppe gibt es sowohl männlichen, als auch weiblichen Gesang. Das finde ich besonders spannend. Eigentlich mag ich Frauenstimmen nicht so gerne, aber hier passt es super in das Gesamtkonzept.


Auch die Vielfalt der unterschiedlichen Instrumente macht den Sound einzigartig. Neben den klassischen Instrumenten Gitarre, Bass und Schlagzeug gibt es auch Violine, Harfe und viele weitere spannende Utensilien zum musizieren.


An manchen Stellen erinnert mich die Melodie und auch der Gesang an Herr der Ringe. Da die Band in irischen Gefilden umherwandert, passt es für mich alles sehr gut zusammen.


Erschienen ist das Album Freitag vor einer Woche (25. April 2025). Es hat 12 Songs und geht insgesamt 41 Minuten.


Im Herbst sind sie übrigens auf großer Tour durch Europa und auch in Deutschland sind ein paar Termine. Eventuell auch in deiner Nähe? Dann kannst du Dir die Musik auch mal live anhören.


Von mir bekommt es 4.5 von 5 🎶.


Fazit:

Es ist für mich eine ganz neue Art von Metal, in welche ich da rein gehört habe. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mir gefällt. Es lässt sich gut hören. Das Album wird sicher noch das ein oder andere Mal bei mir laufen. 😊


Wer auch gerne mal eine andere Art von Metal hören mag, dem empfehle ich das Album schon sehr. Zumindest mal reinhören und dem Ganzen eine Chance geben. 😊


Weitere Links und Informationen:


Du kannst das Album auch hier hören:


 
 
 

Kommentare


bottom of page