Abratul Jahresabschlusskonzert im Schabreu -> Iron Maiden Coverband
- Yvonne
- 14. Dez. 2024
- 2 Min. Lesezeit

Wie nahezu jedes Jahr haben Abratul auch in diesem Jahr wieder zu ihrem Jahresabschlusskonzert geladen. Und, dem Ruf sind viele Menschen gefolgt.
In einer Kneipe, mit dem Namen Schabreu, mitten in Braunschweig stieg die große Sause. In einer gemütlichen Atmosphäre wurde die Bühne für den Auftritt fertig gemacht.
Pünktlich zum Beginn des Einlasses erschienen schon erste Menschen, dass sich der Raum dann auch bald füllte, um dann zum Beginn des Konzertes voll zu sein.
Anfangs waren die Zuschauer noch etwas schüchtern, was die erste Reihe doch etwas weiter hinten gezeigt hatte. War man doch noch unsicher, was einen erwartete.
Nach der Intromusik enterte Marcel, Sänger der Band, die Bühne und legte direkt schon mit voller Motivation und Power los.
Er weiß genau, wie er das Publikum in seinen Bann zieht. Fordert sie doch auf, mitzumachen beziehungsweise mitzusingen und da wird nicht lang gefackelt und direkt mitgemacht.
Einen Iron Maiden Song nach dem anderen werden zum Besten gegeben. Und, umso später es wird, umso mutiger wird die Crowd. Gegen Ende des Sets stehen sie zum Teil an der Bühne und headbangen und haben eine gute Zeit.
Als das reguläre Set zu Ende waren, wollte das Publikum sie nicht von der Bühne lassen und es wurde nach Zugabe gefordert. Drei weitere Songs hatten die Jungs im petto. Die Zuschauer sind fast ausgeflippt vor Freude und Glückseligkeit.
Es ging sogar soweit, dass noch eine vierte Zugabe gespielt wurde, welche gar nicht geplant war. Die Menge war einfach unersättlich. 🤓
Nach der vierten Zugabe war dann wirklich Schluss mit dem Konzert, welches eine ganze Reihe an glücklichen Menschen zurück ließ.
Ein Gruppenbild wurde noch gemacht und es wurde direkt abgebaut. Möglichkeiten sich mit den Musikern zu unterhalten hatte es auch gegeben, was auch rege genutzt wurde.
Nach einem erfolgreichen Abend sind alle glücklich nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Konzert, was am 05. April 2025 sein wird. Seid gespannt. 🫶🏻
Fazit:
Ein rundum gelungen Konzert, was die Menge sehr erfreut hat. Da es sich um eine Coverband handelt, ist es doch noch mal ein anderes Gefühl.
Man kennt die Songs, aber werden von einer anderen Band interpretiert. Was aus meiner ganz persönlichen Sicht auch gut gelingt. So erfreuen sich auch einfach Besucher, welche spontan vorbeigekommen sind. Anders als bei einer Band, welche ihre eigenen Songs spielt, wo man eventuell keinen kennt.
Von mir gibt es einen großen Daumen hoch für das Konzert. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Lass Dir die Chance nicht entgehen und schau gerne mal vorbei.
Weitere Informationen und Links:

























Kommentare