Ascending Wayfarer, Teppichmaden und Be Quiet in Peine
- Yvonne
- 27. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Okt.

Am gestrigen Samstag war ich wieder auf einem Konzert unterwegs. Dieses Mal in Peine. Was ich dort erlebt habe, kannst Dir hier durchlesen. Lies einfach weiter, wenn du mehr wissen magst.
Wir waren schon recht früh da, damit das Set von Ascending Wayfarer aufgebaut werden konnte und schon alles vorbereitet werden konnte. Be Quiet und Teppichmaden haben schon vorab ihren Soundcheck gemacht.
Mit Be Quiet startete der Konzertabend um ca. 18 Uhr. Eine Frontfrau und vier männliche Musiker beinhaltet diese Band. Ihre Musik ist dem Rock einzusortieren. Sie haben das Publikum schon mal eingeheizt und Bock auf mehr gemacht.
Um kurz nach sieben ging es mit den Teppichmaden weiter. Ihres Zeichen Punkrockmusiker, was man der Musik auch angehört hat. Der Basser der Band war krank, sodass der Gitarrist / Sänger und der Drummer alleine gespielt haben.
Und um ca. halb neun sind dann Ascending Wayfarer auf die Bühne gegangen und haben den Laden richtig aufgemischt. Begeisterung der Zuschauer war nicht zu überhören. Die Band hat ein wunderbares Set abgeliefert und mit Sicherheit den ein oder anderen Fan dazu gewonnen.
Gegen halb zehn ist ein bunt gemischter Abend zu Ende gegangen und wir haben uns auf den Weg nach Hause gemacht.
Fazit:
Es war ein interessanter Abend. Der Auftritt von Ascending Wayfarer hat mir mit Abstand am Besten gefallen. Die beiden anderen waren nicht so mein Fall, was aber auch subjektiv zu betrachten ist.
Gut fand ich, dass eine Female-Fronted-Band dabei war. Für mehr Diversität bei Konzerten! 💪🏻 Auch das es unterschiedliche Musikarten waren, sodass jeder seinen Favoriten finden konnte. 😊
Glücklicherweise hatte es nicht geregnet, obwohl es danach aussah und war auch wärmer als erwartet. So hat das ganze dann noch mehr Spass gemacht.
Weitere Informationen und Links:
Bilder von dem Abend:
Teppichmaden
Be Quiet
Ascending Wayfarer



































































































Kommentare