top of page

Eihwar und The Hu im Applausgarten

Aktualisiert: 19. Juni


ree

Am gestrigen Sonntag war ich das erste Mal für BS-Live als Fotografin unterwegs und konnte mir "The Hu" ansehen und fotografieren. Vorband war "Eihwar". Wie ich es empfand findest du hier, wenn du weiterliest.


Also selten war ich so erfreut darüber Bands zu sehen, mit denen ich eigentlich gar nicht viel zu tun hatte, bisher. Sowohl die Vorband als auch die Hauptband waren einfach wunderbar.


Mit ihren Pagan, Viking, nordische Klänge Songs haben mich "Eihwar" direkt abgeholt. Ihre Art von Musik und Darstellung habe ich so vorher noch nicht gesehen (nein, habe "Heilung" bisher nicht live gesehen) und bin da ganz fasziniert von. Die Sängerin hatte es auch sehr gut raus, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.


Da ich die ersten drei Songs aus dem Fotograben mitbekommen habe, habe ich den Sound und alles auf der Bühne aus nächster Nähe gesehen, was mich wirklich sehr und mehr als nur fasziniert hat. Da passte einfach alles.


Später, nach den drei Songs haben wir sie uns ein bisschen von weiter hinten angeschaut und auch da waren sie einfach nur faszinierend.


Nach einer kleinen Umbaupause kamen dann die Hauptakteure "The Hu" auf die Bühne. Wir haben uns wieder in den Fotograben begeben und für drei Songs mit fotografiert. Und auch sie haben mich von der ersten Sekunde an begeistert.


Sie machen Metal aber mit mongolischen Einflüssen. Gelten auch als Weltkulturerbe, was man als Band erstmal schaffen muss. Sie sind anders als das was wir im Metalbereich kennen und das macht sie so faszinierend.


Insgesamt acht Musiker sind auf der Bühne. Es gibt dabei auch ein paar Bandmitglieder, welche traditionell gekleidet sind und auch traditionelle Instrumente spielen. Zwei Drummer sind dabei, was ich auch so bisher noch nicht gesehen habe.


Nach drei Songs sind wir auch hier wieder aus dem Graben raus und dann auch ganz vom Gelände runter und in Richtung nach Hause.


Fazit:

Alles in allem war das ein sehr spannender Abend. Neue Musiker entdeckt und einfach mal über den Tellerrand des bisher bekannten hinausgeschaut.


Auch das ich für BS-Live das erste Mal mit dabei sein konnte, fand ich super. Habe viel gelernt, viele Menschen getroffen und die Chance zwei Bands fotografieren zu können. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. 😊


Weitere Links und Informationen:


Hör hier bei beiden Bands rein:


Hier sind Bilder von dem Abend, dass du es Dir besser vorstellen kannst:


 
 
 

Kommentare


bottom of page