top of page

Filmtipp: Metal Lords

  • Autorenbild: Yvonne
    Yvonne
  • 24. Aug.
  • 2 Min. Lesezeit

Credits: von Netflix
Credits: von Netflix

Heute gibt es einen Filmtipp für euch. Ich habe mir neulich "Metal Lords" angesehen und wollte ihn gerne mit euch teilen, weil er gut zum Thema des Magazins passt. Lies hier meine Meinung dazu durch.


Zuerst ein paar Fakten zu dem Film. Veröffentlicht wurde er 2022, also noch recht neu. Er geht 1 Stunde und 38 Minuten, was für einen solchen Film eine normale Länge ist. Einsortiert wird er in Teeniefilm, Komödie und Feelgoodfilm. Es gibt ihn in HD und ist ab 12 gerated.


Wir kennen ja alle diese typischen Filme, vor allem aus den 90ern, in denen es um Bands geht, welche einen Contest gewinnen wollen und dabei eine Geschichte erleben. Meist geht es dabei aber um Popmusik und Metal war bisher gar nicht denkbar.


Bisher ..... Denn mit dem Film "Metal Lord" ändert sich genau das. Geht es hierbei um eine zwei Mann Black Metal Band, welche an einem Contest teilnehmen möchte, der an Ihrer Schule statt findet. Dabei suchen sie ein weiteres Bandmitglied, streiten sich und erleben Teenie typische Dinge, welche Aussenseiter so an amerikanischen Schulen erleben.


Ob sie an dem Wettbewerb teilnehmen und wie es dann weiterlaufen würde kannst du Dir in dem Film selber angucken. 😁


Netflix selber schreibt als Beschreibung:"Die jungen Aussenseiter Hunter und Kevin wollen durch den Sieg ihrer Heavy-Metal-Band bei einem Bandwettbewerb Ruhm erlangen und endlich vergöttert werden."


Den Film darf man nicht allzu ernst nehmen, weil das Thema Metal Band manchmal auch etwas durch den Kakao gezogen wird. Wer also auch über das Genre schmunzeln kann, ist mit dem Film bestens bedient.


Von mir bekommt er 4,5 von 5 🎬.


Fazit:

Ein guter und lustiger kurzweiliger Film, der im Leben von Teenagern spielt, welche sich mit dem Thema Metal Band auseinander setzt, ohne dabei typische Teenieprobleme aus den Augen zu verlieren.


Weitere Informationen und Links:


Schau Dir hier eine Preview an:




 
 
 

Kommentare


bottom of page