Hide Inside -> Vlad in Tears
- Yvonne
- 6. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Aug.

Vorige Woche haben Vlad in Tears ihr neues Album „Hide Inside“ veröffentlicht. Ich habe es mir angehört und meine Meinung hier aufgeschrieben. Lies gerne weiter, wenn du mehr wissen magst.
Zuerst kommen ein paar Fakten. Mit „Hide Inside“ haben Vlad in Tears ihr zehntes Studioalbum am vergangenen Freitag (01. August 2025) veröffentlicht. Es hat 14 Songs und geht 54 Minuten, also eine durchschnittliche Länge für einen Longplayer.
Die Musik dadrauf ist allerdings alles andere als Durchschnitt. Ihre vier vorab Singles „Empty“, „Let me love you“, „The Monster Insight“ und „Your Trace“ haben uns ja schon richtig gut auf das neue Album vorbereitet. Aber auch Songs wie „I want this Pain“ oder „Touch me“ zeigen das volle Potenzial der Band. „Hide“ lädt zum träumen ein, während man der Stimme von Christian und der Gitarre lauscht.
Das Album überzeugt auf ganzer Linie. Voller Sound, wunderbarer Gesang und eindrucksvolle Musik machen das Album zu einem Glanzwerk, dass ich jedem nur empfehlen kann.
Gerne möchte ich noch ein paar Worte zum Artwork verlieren. Es gefällt mir richtig gut. Das Cover, aber auch die einzelnen Seiten des Booklets sind liebevoll mit Bildern designt. Das Artwork sind Comicbilder, aber mehr in Richtung Gothic Design. Es passt gut zur Band und rundet das Album wunderbar ab. Das dazugehörige T-Shirt lächelt mich auch schon an. 😉
Wer die Lieder gerne mal live hören möchte, kann es am 05. September 2025 im Rind in Rüsselsheim bei der Record Release Show.
Von mir bekommt das Album 4,5 von 5 🎶! 🤘🏻
Fazit:
Mit das Album des Jahres, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Es hat alles, was eine gute Scheibe braucht. Sowohl schnelle Metal-Songs, Lieder zum mitsingen und auch eine richtige Ballade für gefühlvollere Stimmungen. Daher ist meine Empfehlung es auf jeden Fall zu hören, im besten Fall sogar zu kaufen. ✌🏻 Stay Vlad! 🤘🏻
Weitere Informationen und Links:
Hör Dir das Album hier an:



Kommentare