top of page

My Sanctuary -> Lord of the Lost

  • Autorenbild: Yvonne
    Yvonne
  • 18. März
  • 2 Min. Lesezeit


Lord of the Lost haben heute eine Single heraus gebracht. Lange haben wir auf neues Material gewartet und endlich ist es da. 🥰


Ein neues Album mit dem Namen "Opus Noir" haben sie vor kurzem angekündigt und mit "My Sanctuary" die erste Single dazu veröffentlicht.


Der Song besticht vor allem dadurch, dass er unterschiedliche Schichten hat. Es gibt am Anfang den ruhigen Teil, der schon sehr nach Chris Harms im Style von Lord of the Lost klingt, was ich in keinster Weise negativ meine. Es erinnert mich ein ganz kleines bisschen an die VNV Nation Version von "Illusion" beim Festival of Love. Und den Song mag ich so gerne. 💕


Gefolgt von Gitarren und schnellerem Gesang klingt es sehr nach Lord of the Lost, aber irgendwie auch nicht. Geht es danach in einen eingängigen Refrain über, der zum mitsingen motiviert. Benji's Gitarrensolo passt genauso rein, wie der Doublebass von Niklas und baut weitere Ebenen in den Song ein.


Insgesamt es ein sehr interessanter Song, der zum tanzen, nachdenken und erfreuen einlädt. Auch wenn man ihn mehrfach hintereinander hört wird er einfach nicht langweilig.


Was auffällt, der Song ist recht kurz mit nicht mal drei Minuten Länge. Aber auf der anderen Seite passt der Song so wie er ist und könnte ihn mir jetzt auch nicht länger vorstellen.


Vom Text her wirkt er auf den ersten Hörer schon sehr traurig, aber irgendwie hat er auch etwas positives. Etwas hoffnungsvolles. Egal wie doof sich etwas anfühlt, es wird immer gut werden, so fühlt sich die Botschaft für mich an. Das es immer einen Zufluchtsort gibt, in dem man sich wohlfühlen kann.


Sie schaffen es sich immer wieder neu zu erfinden. Keine Ära ist wie eine andere. Und man merkt, dass mit dem Track eine neue Epoche im LOTL Universum eingeläutet wird. 🤘🏻


Zu dem Song haben sie ebenfalls heute ein Video released. Ich mag es sehr. Es hat einen Gothicvibe und passt super zu dem Song. Jeder der sechs erzählt seine eigene Story innerhalb des Musikclips. Das blaue Licht lässt die ganze Szenerie in einer besonderen Atmosphäre strahlen.


Gedreht wurde es auf Schloß Kaeselow, was dem Konzertfotografen "Vollvincent" gehört. Ausnahmsweise wurde das Video nicht von Matteo von VDPictures erstellt sondern der Hausherr hat das Video gedreht und geschnitten. Ich gratuliere zu dem Erfolg. 🎉


Von mir bekommt das Lied 4,5 von 5 Noten. 🎶






Fazit:

Also, ich weiß jetzt schon, was nun in Dauerschleife in meinem Player laufen wird. Der Song catcht von der ersten Sekunde und er wird auch nicht langweilig. Mit dem Lied beweisen Lord of the Lost mal wieder, dass sie nicht in eine Schublade zu stecken sind und immer wieder überraschen können.


Ich bin auf jeden Fall sehr auf das neue Album "Opus Noir" gespannt, was am 08. August 2025 mit dem ersten Teil veröffentlicht wird. Das Lied macht sehr neugierig darauf, was uns erwarten wird.


Weitere Informationen und Links:

 
 
 

コメント


bottom of page