top of page

Record Release Show -> Failed Star

  • Autorenbild: Yvonne
    Yvonne
  • 20. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

ree

"Failed Star" haben ein neues Album rausgebracht und dazu eine amtliche Record Release Show an Start gebracht. Ich war vor Ort und erfahre hier, was ich so erlebt habe. ☺️


Zum Album selber kommt demnächst eine Review. Hier geht es erstmal nur um das Konzert. ☺️


Ich habs wieder getan. Ich bin in die Main Region für ein Konzert gefahren. (Zuletzt zwei Wochen vorher nach Rüsselsheim zur Record Release Show von "Vlad in Tears"! ☺️) Genauer nach Wiesbaden zu "Failed Star", welche ebenfalls eine Record Release Show gespielt haben.


Mit über zwei Stunden Verspätung bin ich kurz vor dem Start der ersten Band angekommen. Um ca. 20 Uhr hat der Konzertabend angefangen. Moe hat eine kleine Ansprache gehalten und schon ging es mit „Gift of Guilt“ los. Ihr alternative Metal hat die Masse schon direkt mitgenommen. Als krönenden Abschluss haben sie „Duality“ von "Slipknot" gespielt.


Gegen 21 Uhr sind „Apeiro“ auf die Bühne gehüpft. Am Mikro steht eine Frau, was ich schon mal gut fand, weil Diversität. Und dann legt sie los und ich flieg fast weg. Was sie da an Growlings rausgehauen hat war echt nicht von dieser Welt. Und zwischendurch immer wieder cleaner Gesang. Das hat mir schon sehr gefallen! 👍🏻 Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt.


Um 22:10 Uhr war es dann soweit. Der Hauptact hat die Bühne betreten und auch direkt abgeliefert. "Failed Star" haben einen Mix von bekannten Songs und Neuen gespielt. Ein Coversong war auch dabei. Als Special haben "Failed Star" bei "Swirls of Darkness" Alex von "Sharpened Lives" mit dabei gehabt, so dass Moe und er im Duett singen konnten. Nach einer Stunde Spielzeit war das Konzert dann leider auch schon rum.


Das passte perfekt genau, als sie fertig waren, musste ich auch schon los nach Hause. Aber, mit ganz vielen schönen Fotos, Impressionen und Erinnerungen habe ich mich auf den Heimweg gemacht.


Fazit:

Mal davon abgesehen, dass ich 25 1/2 Stunden unterwegs war um drei Stunden Konzert zu sehen, hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt.


Wollte "Failed Star" gerne mal live sehen, da sie aber hier nicht bei mir in der Gegend spielen, bin ich dann zu ihnen gefahren. Wie war das nochmal mit dem Prophet und dem Berg und so? 🤭


Auch beide Vorbands haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Besonders hat es mir gefallen, dass es eine Male Fronted Band, eine Female Fronted Band und eine Mixed Fronted Band gegeben hat. Sehr gut durchmischt! 👍🏻 Großes Lob dazu.


Dickes Danke 🙏🏻, dass ich dabei sein durfte und die Chance bekommen habe, euch fotografieren zu dürfen, auch oder gerade weil ihr etwas weiter weg normalerweise spielt. ☺️


Weitere Links und Informationen:


Bilder von dem Abend:

Coming soon …..




 
 
 

Kommentare


bottom of page