top of page

Silent Snow Bloody Night -> Vlad in Tears


Es geht los. Weihnachtssongs werden jetzt immer mehr veröffentlicht. So auch bei "Vlad in Tears". Ich habe in den Song reingehört und erzähle Dir hier, wie ich ihn finde. Lies dazu gerne weiter.


Zunächst kommen hier ein paar Fakten. Veröffentlicht wurde das Lied (und das Video) heute am 28. November 2025, als Birthdaygeschenk von und für Christian. Mit einer Länge von drei Minuten und sieben Minuten ist es vollkommen im Rahmen was Lieder und ihre Längen angeht.


So habe ich Christian bisher noch nicht wirklich singen gehört. Wenn man denn vom singen reden kann. Er shoutet ins Micro, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Auch etwas Klargesang ist dabei, aber insgesamt doch mehr shouten.


Mir gefällt die Richtung, in welche sie gerade mit dem Lied gehen. Geht es doch mehr in den Metal, als in den Rock Bereich rein. Sind wir gespannt, was auf einem nächsten Album uns an Gesang erwarten wird. Christian ist in seinem Gesang und die Musiker an ihrem Instrument sehr variabel und sie schaffen es immer wieder sich neu zu erfinden.


Von mir bekommt das Lied eine 4,75 von 5 🎶.


Auch gibt es ein Video dazu. Wir sehen einen Horror Santa, der wahrscheinlich von Christian gespielt wird. Im Hintergrund ist eine schneeige Landschaft, vermutlich von einem Greenscreen.


Es wirkt sehr gruselig, weihnachtlich. 😊 Super ist, dass dort auch der Text vom Lied mit eingeblendet wird, das man auch direkt alles verstehen kann und mitsingen kann. 🤓 Das ist schon ein sehr praktischer Service. 😊


Fazit:

Für mich einer der besten Weihnachtslieder ever. Ich bin ein großer Fan von "Last Christmas" von "Wham!", welches auch von "Vlad in Tears" gecovert wurde. 💖 Aber das hier erreicht eine andere Liga. Christians Stimme und sein Gesang sind einfach mal richtig, richtig gut. So muss ein Weihnachtslied klingen, da klappt es auch mit der Familie. 😆


Weitere Links und Informationen:


Hör Dir das Lied hier an:



 
 
 

Kommentare


bottom of page