top of page

Swirls of Darkness -> Failed Star

  • Autorenbild: Yvonne
    Yvonne
  • 12. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Sept.


Kurz vorm EP Release hauen Failed Star noch eine neue Single, inklusive Video, raus. Ich hab's mir angehört und angeschaut. Finde meine Meinung dazu hier. Lies dazu einfach gerne weiter.


Ein paar Infos vorab: Veröffentlicht wurde der Track heute am Freitag den 12. September 2025. Er geht 4 Minuten und 25 Sekunden, also ein recht normale Länge. Er wird nicht langweilig dabei.


Es wird gar nicht gewartet und man wird direkt in den Song reingeschubst. Moe fackelt nicht lange und haut im gewohnten Growlstyle direkt seine Texte raus. Jessica ergänzt mit ihren Cleanvocals im Chorus.


Richtig guter Metalcore, der uns dort geboten wird. Sowohl mit Breakdown, als auch mit Shouten und Screamen, als auch mit fetten Beats.


Das Artwork vom Cover enttäuscht auch wiedermal nicht und passt sich perfekt bei seinen Vorgängern ein. Es ist ein typisches Failed Star Cover, ohne sich dabei zu wiederholen.


Von mir bekommt das Lied 4,25 von 5 🎶.


Bei der Livepremiere habe ich in das Video reingeguckt und du kannst hier jetzt lesen, was ich davon halte.


Der Teaser hatte schon gut was versprochen, dass ich schon neugierig auf das Video wurde. Jetzt habe ich es gesehen und muss sagen dass es meinen Erwartungen stand gehalten hat.


Man sieht viel Natur (mit der industriellen Stadt teilweise im Hintergrund). Sie hat auch einfach den vorrangigen Charakter. Das ganze Video wirkt sehr natürlich. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Jessica auch kein Make-Up drauf, was das Ganze nur noch mehr unterstreicht.


Schnelle Schnitte machen auch das Video aus, was aber zu einem Metalcore Video gut passt. Es gibt dennoch genug längere Phasen, in denen man auch mehr sieht.


Zudem sind die Musiker an unterschiedlichen Stellen zu sehen, so dass das Video abgerundeter wirkt.


Alles in allem gefällt es mir echt gut und ich empfehle Dir, selber mal reinzuschauen.


Fazit:

Mir gefällt es auf jeden Fall besser als "Scorched Sky", welcher kein schlechter Song ist. Aber hier ist mehr Power dahinter. Gefühlt auch etwas dunkler als der Vorgänger.


Wer die Band gerne mal live sehen möchte, kann das nächste Woche, bei der Record Release Party in Wiesbaden am 19.09.2025 oder einen Tag später in Gelnhausen.


Weitere Informationen und Links:


Hör Dir den Song hier an:



 
 
 

Kommentare


bottom of page