top of page

Templars -> Sabaton

Aktualisiert: 30. Apr.


Auch Sabaton haben eine neue Single vergangenen Freitag veröffentlicht. Auch wenn ich sie eigentlich gar nicht höre, war ich neugierig und habe mir den Song angehört. Hier erfährst du, was ich dazu sage. ☺️


Auf den ersten Hörer hat mir das Lied direkt auf Anhieb gefallen. Das kann ich schon mal vorweg nehmen. Es geht insgesamt 4:54 Minuten, kommt einem aber kürzer vor.


Da es sich um einen Song mit Tempelrittern handelt, mag ich besonders, das der Chor am Anfang und auch mittendrin auftaucht. Das unterstützt den Vibe sehr. Insgesamt mag ich die Stimmung des Liedes schon ganz gerne, auch wenn die Musikrichtung, Powermetal, eigentlich gar nicht so meins ist.


Zusätzlich zu der Single, gibt es ein Video auf YouTube. Das wurde im August 2024 in Serbien in einer Burg gedreht. Es spiegelt einfach perfekt den Vibe wieder und jeder Mittelalterfan wird sich daran erfreuen.


Aber, es sei auch gesagt, dass es recht blutig und brutal darin vorgeht. Es geht darum, dass die Tempelritter von den schwarzen Rittern überrannt werden und dementsprechend auch Kämpfe stattfinden.


Besonders gut gefällt mir, dass am Ende vom Video noch eine Infotafel eingeblendet wird, in der erklärt wird, auf welchen Teil in der Geschichte sich der Song und das Video beziehen. So bekommt man auch direkt noch einen geschichtlichen Teil mit und bildet sich weiter.


Das Lied bekommt bekommt von mir 4 von 5 🎶.


Fazit:

Dafür, dass ich das Sabaton zum ersten Mal bewusst gehört habe, muss ich schon sagen, dass ich das Lied wirklich gut finde. Man kann es sich wunderbar nebenher anhören, aber auch zeitgleich mitsingen und sich daran erfreuen.


Auch das Video kann sich sehen lassen und spiegelt den ganzen Vibe perfekt wieder.


Weitere Links und Informationen:

Songtext (inlusive Übersetzung)


Den Song kannst du Dir hier anhören:


 
 
 

Kommentare


bottom of page