top of page

The Riff in Helsinki


ree

Wie eventuell der ein oder andere schon mitbekommen hat, bin ich gerade in Helsinki. Natürlich bin ich auch im „The Riff“ gewesen. Mehrfach. Lies hier gerne weiter und erfahre meine Meinung. 😊


Das „The Riff“ liegt mitten in der Innenstadt, direkt am Rand vom Design Viertel. Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, man kann aber auch vom Bahnhof aus laufen.


Eröffnet wurde die Bar im Jahr 2015 und gehört Jussi, dem Drummer von den „The 69 Eyes“. Geöffnet haben sie jeden Tag von 12 - 04:30 Uhr. Dabei spielen sie durchgängig Metal (und Rock).


Im Sommer gibt es auch draußen eine Terrasse, wo man sitzen und was trinken kann. Sie wird allerdings um 23 Uhr dicht gemacht und dann kann man drinnen weiter feiern.


Der Laden ist richtig hübsch und gemütlich eingerichtet. Da es sich um einen Metalladen handelt, ist er dementsprechend arrangiert. Bilder an den Wänden und auch das ein oder andere Musikinstrument ziert den Laden.


Sie haben eine sehr große Auswahl an Getränken. Dabei ist es egal ob Bier oder Cocktails oder was ganz anderes. Jeder wird dort fündig und bekommt etwas nach seinem Geschmack.


Für Finnland typisch ist es dort etwas teurer, als wir es in Deutschland gewohnt sind. Aber dennoch kann man sich das ein oder andere Getränk durchaus leisten. Und, es schmeckt wirklich sehr lecker dort.


Habe auch meinen ersten Salmiakki dort getrunken. 💖 Der Klassiker der finnischen Schnäpse. Kann ich auch nur sehr empfehlen.


Fazit:

Eine sehr schöne Location mit wunderbarer Musik. Etwas teuerer als gewohnt, aber es lohnt sich wirklich dort den ein oder anderen Abend zu verbringen.



Weitere Infos und Links:


Location:


 
 
 

Kommentare


bottom of page