To Believe - LessDMV
- Yvonne
- 14. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. März

Julian Larre, der Sänger der hinter LessDMV steckt, hat am heutigen Valentinstag einen neuen Song veröffentlicht.
Es gibt keine Rosen und keine Schokolade, aber was Neues für auf die Ohren. 🫶🏻Hat man länger was von und geht nicht so auf die Hüften. Dafür aber ins Ohr. Der Song hat Potenzial ein Ohrwurm zu werden. 😉
Während ich die ersten Töne und dann den Gesang höre, kommt mir direkt das Bild von Ville Valo in den Kopf. Unweigerlich klingt es exakt wie ein HIM Song. (Was im übrigen nicht nur ich denke.) Es erinnert mich auch sehr an einen Song der Band, dessen Name mir gerade einfach nicht einfallen mag. Das trage ich nach, sollte ich darauf gekommen sein.
Da ich weiß, dass Julian ein Vergleich in der Art gar nicht mag, schreibe ich noch ein paar andere Fakten dazu, welche mir dabei durch den Kopf gehen. Es ist ein eingängiger rockiger Popsong, der, wie bereits erwähnt, ein Ohrwurm sein kann.
Es ist der zweite Songrelease aus seinem bald erscheinenden Album "Epitaph II". Zuvor hatte es schon den Song "The Sanctuary" mit dazugehörigem Video gegeben.
Apropo Sanctuary. Beide Songs wird er wahrscheinlich auf seinem mittlerweile ausverkauften Konzert am 31. Mai 2025 spielen. Zum Glück habe(n) ich (und auch der Herzensmensch) mein (unsere) Ticket(s) schon. Und ich bin schon gespannt, wie der Song dort klingen wird.
Aber wieder zurück zu dem Ausgangssong. Meiner Meinung nach kommt er nicht an gute Klassiker von LessDMV wie "Nemesis" oder "Keep it alive" dran. Er ist viel zu einfach gestrickt und hat keine wirklich markanten Momente, an welchen man sich besonders erfreut.
Von mir bekommt es 3 von 5 Noten. 🎶
Fazit:
Der Song hat bestimmt seine Fanbase und wird bestimmt gerne gehört. Für mich persönlich ist er ganz ok, aber nicht wirklich mein Fall. Er hat schon bessere Songs veröffentlicht. Daher bin ich mal auf eine Liveversion davon gespannt. Eventuell mag ich ihn dann mehr. 🤓
Weitere Informationen und Links:
Bilder vom Sanctuary I und II

























Kommentare