World Goth Day
- Yvonne
- 21. Mai
- 2 Min. Lesezeit

Happy World Goth Day an all die schwarzen Seelen da draussen. 💕
Du möchtest mehr dazu erfahren? Dann lies hier gerne weiter. 😊
Was es nicht alles für kuriose Feiertage gibt. So auch der World Goth Day. Wobei so kurios ist er auch wieder nicht. Warum sollte es nicht auch einen Tag geben, der der Goth Szene gewidmet ist?
Entstanden ist der Tag durch einen Zufall in Großbritannien im Jahr 2009 und wird seit dem auf der ganzen Welt gefeiert. In einem Radiosender sollten sollten unterschiedliche Musikrichtungen vorgestellt werden. Und am 22. Mai 2009 war das Gothicthema an der Reihe. Daraus hat sich dann der World Goth Day entwickelt. Zumindest sagt es so die Legende. 😉
An dem Tag soll verstärkt auf die Gothkultur hingewiesen werden. Sei es in Form von Konzerten, Parties und allem was die Szene so repräsentiert. Zu zeigen, was diese Subkultur überhaupt bedeutet.
Euch heute können noch viele Menschen nichts damit anfangen und haben ganz schlimme Vorurteile. Solche gilt es auch abzubauen und für ein friedliches Miteinander zu sein.
In einer Welt, in der jeder sein kann, wie er möchte, sollte auch die Gothkultur, und ihr damit verbundenes Aussehen, so akzeptiert werden, wie sie ist. Keine dummen oder abwertenden Kommentare und Menschen einfach sein lassen, wie sie sind. Denn, am Ende steckt genau das dahinter: Ein Mensch mit eigenen Ansichten, Wünschen und Träumen.
Immer mal wieder flackert das Gothic sein in der "Normalen"Welt auf und es ist en vogue auch so rumzulaufen. Aber dann verschwindet es wieder und Vorurteile halten Einzug. Deshalb, zeigt mehr Verständnis und wir können alle friedlich koexistieren.
Fazit:
Manchmal entstehen interessante Feiertage durch Zufall, wie auch bei dem World Goth Day. Es ist eine wunderbare Gelegenheit einfach mal für die Szene und seine Werte einzustehen und den Personen, welche nichts damit am Hut haben, zu zeigen, dass auch diese Szene von Menschen gelebt wird, welche nur ihren Idealen nachgeben. Nicht mehr und nicht weniger!
Weitere Links und Infos:



Kommentare