top of page

Jahresabschlussshow von Abratul -> Braunschweig

  • Autorenbild: Yvonne
    Yvonne
  • 7. Dez. 2025
  • 2 Min. Lesezeit


Auch in diesem Jahr hat es eine Jahresabschlussshow von Abratul im Schabreu in Braunschweig gegeben. Das ist das zweite Mal in Reihe, dass ich dort war. Was ich dort erlebt habe und wie ich es fand, erfährst du in diesem Beitrag. Also lies dafür gerne weiter.


Gegen 16 Uhr haben sich alle wieder vorm / im Schabreu versammelt, um das Konzertjahr für Abratul zu beenden. Die Instrumente wurden aufgebaut und getestet. Es folgte ein richtiger Soundcheck und dann war warten angesagt.


Mit Pizza für die anderen und Salat für Marcel und mich wurde sich vor dem Auftritt noch ordentlich gestärkt. In der Zwischenzeit sind auch schon einige Menschen in der Location eingetrudelt, dass sie sich immer mehr füllte.


Pünktlich um 20 Uhr startete das Intro und die Bandmitglieder betraten die Bühne. Sie führten uns durch die musikalische Geschichte von Iron Maiden mit mal mehr mal weniger bekannten Liedern. Auch das besuchen der Fans ließ sich der Sänger Marcel nicht nehmen und sang bei "Fear of the Dark" zusammen mit einem Fan.


Insgesamt knapp zwei Stunden spielten die Musiker inklusive Zugaben. Die Kneipe war schon längst in eine Sauna verwandelt, was aber niemanden wirklich störte. Es wurde einfach weiter gefeiert.


Das besondere bei Abratul ist, dass sie einen eigenen Eddie dabei haben, welcher auch mehrfach in unterschiedlichen Gewandungen die Bühne betrat und mit den Jungs interagierte. Zum Schluss kam er als Weihnachtsmann und hat Schokolade und Süßigkeiten im Publikum verteilt. Fotos wurden auch mit ihm gemacht.


Nachdem der letzte Ton verklungen war, ging es mit trinken und quatschen weiter, bis wir nach Abbau der Instrumente uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht haben.


Fazit:

Es war ein wunderbarer Abend mit einer rappelvollen Hütte. Die Menschen haben die Musik und die Band gefeiert und wollten sie auch nicht von der Bühne gehen lassen. Der ein oder andere Fan wurde sicher neu geboren.


Weitere Links und Informationen:


Bilder von dem Abend findest du hier:




 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page