top of page

Raveyard -> Lord of the Lost x Käärijä


Heute hat ein ganz besonderes Lied das Licht der Welt erblickt. Sein Name lautet "Raveyard" und ist eine Kooperation von "Lord of the Lost" und "Käärijä". Ich habe reingehört und hier gibt es meine Meinung dazu.


Aber erstmal ein paar Fakten zu dem Lied. Veröffentlicht wurde es heute Mittwoch den 03. September 2025. Es geht 3 Minuten und 45 Sekunden, also ganz normal lang. Es ist eine Zusammenarbeit von "Käärijä" mit "Lord of the Lost". Das Lied wird auf dem zweiten "Opvs Noir" erscheinen.


Am Anfang ist "Käärijä" für ne Sekunde mit dabei und dann wird ein großes Teil des Songs von "Lord of the Lost" alleine bestritten. Nach ca. zwei Drittel taucht dann "Käärijä" auf und singt in finnisch. Danach dann auch alle zusammen.


Daher ist in diesem Lied sowohl englisch als auch finnisch zu finden und ein ganz bisschen deutsch (es wird ein paar mal gezählt und das ist auf deutsch).


Von mir bekommt es eine 3,5 von 5 🎶.


Das Video, was es dazu gibt, habe ich mir auch angesehen und meine Meinung dazu ist folgende:


Es ist in vielerlei Hinsicht ein klassisches "Lord of the Lost" Video. Mit 4 Minuten und 37 Sekunden geht es deutlich länger als die Audioversion. Das liegt daran, dass es einen Abspann gibt, der etwas länger ist. 🤓


Die Farbe Neongrün, was "Käärijäs" Farbe ist, ist im Video allgegenwärtig. Auch im Make-Up von Chris und den Jungs. "Käärijä" selber hat seinen neongrünen Anzug an, den wir schon vom ESC kennen.


Das Video wurde lustigerweise zur selben Zeit in Helsinki gedreht, als auch ich in Helsinki war. Leider habe ich aber keinen der Jungs dort gesehen, obwohl wir ganz in der Nähe unterwegs waren. Auch eine kleine Stadt kann dann ganz groß sein. 🤓


Fazit:

Leider holt mich das Lied nicht wirklich ab. Den Teil von "Käärijä" mag ich ganz gerne und holt es noch was raus, aber so richtig wirklich ist es nicht meins. Für mich klingt es zu generisch. Als wenn es so ein bisschen vor sich hinplätschert. Man kann es hören, aber kenne deutlich bessere Lieder von "Lord of the Lost".


Weitere Informationen und Links:


Hör Dir das Lied hier an:



 
 
 

Kommentare


bottom of page